ab 14 Jahre

Cynthia Voigt: Heimwärts

Dicey ist 14 Jahre alt, als die Mutter sie und ihre drei Geschwister einfach an einem Einkaufszentrum aussetzt. Eigentlich wollte sie mit ihnen zur Tante fahren. Die Mutter war zwar schon immer labil, aber das hätte Dicey ihr nun wirklich nicht zugetraut. Als große Schwester muss sie sich nun wohl oder übel schnellstens eine Lösung einfallen lassen. Sie entscheidet sich dafür trotzdem den langen Weg zur Tante aufzunehmen, um für sich und ihre Geschwister ein neues zu Hause zu finden. Ein Abenteuer beginnt...

Cynthia Voigt: Wir Tillermanns sind so

Nachdem die Mutter die vier Tillermann-Geschwister vor einiger Zeit ausgesetzt hat, glauben diese bei ihrer verschollen geglaubten Großmutter ein neues zu Hause gefunden zu haben. Doch dann erfährt Dicey, dass ihre Geschwister sich in der Schule ganz seltsam verhalten. Auch mit der Oma ist alles irgendwie nicht ganz so leicht. Doch als die traurige Nachricht die Familie erreicht, dass die Mutter der Kinder gestorben ist, rücken doch noch alle irgendwie zusammen.

Clara: Schaut mal hier