ab 13 Jahre

Milena Bausch: Blumen im Bauch

Maja ist total verknallt in David. Sie kann an gar nichts anderes mehr denken. Doch auf einmal wird sie Knall auf Fall in die Realität zurückgeholt: Ihre Eltern trennen sich, weil Majas Vater eine neue Freundin hat. Er möchte Maja dies gerne erklären, doch sie möchte überhaupt gar nichts von ihm hören. Von der einen Sekunde auf die andere packt Maja ihre Tasche und zieht erst mal zu David.

Christian Bieniek: Immer cool bleiben

Der 15-jährige Marcel hat es einfach nicht leicht! Er hat immer mindestens zwei Freundinnen gleichzeitig, viel zu viele Pickel im Geicht und noch dazu spielt seine Band total schlecht. Auch in der Schule läuft´s nicht gerade gut. Als sich dann auch noch seine Eltern scheiden lassen, steht seine Welt plötzlich Kopf. Wie und ob Marcel mit all dem fertig wird, lest ihr am besten in dem lustigen Roman selbst nach.

Clara: Schaut mal hier