Selbstbehauptung/Selbstverteidigung

frauen e.V. - Anlauf- und Beratungsstelle für Frauen und Mädchen im Kreis Coesfeld

Du wünscht dir manchmal ein bisschen selbstbewusster zu sein, dich wehren zu können gegen blöde Sprüche, Mobbing und dämliche Anmache?
Dann bist du bei uns richtig, denn wir bieten Selbstbehauptungskurse für Mädchen an, in denen du viele Dinge, mit anderen netten Mädchen ausprobieren kannst.
Mit Rollenspielen und Übungen kannst du testen, wie coole Sprüche wirken und wie viel Kraft du hast.

Für aktuelle Termine klick rechts auf unseren Flyer.

Du kannst aber auch gerne persönlich Kontakt aufnehmen:

frauen e.V.
Gartenstraße 12
48653 Coesfeld

Telefon: 02541 970260
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.frauen-ev.de

Flyer frauen e.V.

 

SGZ Sport- und Gesundheitszentrum

Am Samstag, 12. Oktober, bietet das SGZ Dülmen gemeinsam mit der „Neuen Spinnerei“ der Stadt Dülmen das Kennenlern-Angebot „Stärken - Schützen - Informieren - Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Mütter mit ihren Töchtern ab 10 Jahre“ in Dülmen an.

Selbstverteidigungstechniken können nur dann wirksam eingesetzt werden, wenn im Rahmen der Selbstbehauptung der Wille zur Verteidigung gestärkt und gefestigt wird. Daher werden Mütter und Töchter an diesem Nachmittag verschiedene Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstechniken vorgestellt, die leicht in den Alltag zu integrieren sind.

Ihr und Eure Mütter lernen, dass viel Mut, Phantasie und Durchsetzungsvermögen in euch stecken. Durch die unterschiedlichen Techniken nehmt ihr eure Fähigkeiten und Grenzen wahr und lernt Kraft und Entschlossenheit zum eigenen Schutz einzusetzen.

In den Ferien gibt es spezielle Angebote nur für Mädchen. Zum Beispiel: Entspannung mit Klangschalen, Yoga und Judo. Schaut doch einfach mal auf die Homepage, dort findet ihr das Jahresprogramm oder einfach mal anrufen, was es aktuell für euch im Angebot gibt.


SGZ Sport- und Gesundheitszentrum
SGZ DülmenAlte Sparkasse
Münsterstr. 29, Zimmer 56
48249 Dülmen

Tel.: 02594/85944 (mit Anrufbeantworter)
Fax: 02594/783233
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!%20www.stadtsportring-duelmen.de" target="_blank" title="SGZ Dülmen"> www.stadtsportring-duelmen.de