Igraine Ohnefurcht von Cornelia Funke ein Tipp von Nele W.

Hallo liebes Claraweb-Team!

Mein Lieblingsbuch heißt Igraine Ohnefurcht und wurde von Cornelia Funke geschrieben.

In dem Buch handelt es sich um ein Mädchen, das, wie der Buchtitel schon besagt, Igraine heißt. Sie möchte unbedingt Ritterin werden. Zu ihrem Geburtstag wünscht sie sich eine Ritterrüstung. Ihre Eltern und ihr Bruder sind Zauberer und machen für Igraine eine Ritterrüstung, die absolut allem standhält. Aber bei dem Zauberspruch für die Rüstung hat die Mutter sich versehentlich versprochen: sie sagte Schwein statt Schein, weil sie die Ritterrüstung noch zum Glänzen machen wollten. Also verwandelten sich die Eltern in Schweine. Und Igraine muss das Gegenmittel holen. Auf der Reise ist es sehr gefährlich und damit nicht genug: ein selbsternannter Baron möchte die singenden Zauberbücher von den Eltern haben.

Also, dass sind ganz schön viele Abenteuer auf einmal. Ich hoffe, es hat Euch meine Inhaltsangabe gefallen.

Liebe Grüße, Nele W. aus Münster!