Trennung oder Scheidung deiner Eltern

Trennung oder Scheidung deiner Eltern

Deine Eltern sind getrennt/geschieden oder haben vor sich zu trennen oder sich scheiden zu lassen? Mit diesem Problem bist du nicht alleine. Leider kommt es immer wieder mal vor, dass Eltern sich nicht mehr so gut verstehen. Dann ist es oft besser, wenn sie getrennte Wege gehen.

Das macht dich bestimmt sehr traurig und du brauchst jemanden, mit dem du über diese neue Situation reden kannst. Vielleicht redet es sich ganz leicht mit deinen Freundinnen, deiner Mutter, deiner Oma oder einer anderen Person, der du dich anvertrauen kannst. Manchmal haben diese aber auch keine Zeit oder du möchtest mit ihnen im Moment gar nicht darüber reden.

Für diesen Fall sollst du wissen, dass es in Münster Einrichtungen gibt, die Erfahrungen mit diesem Thema haben und dir Hilfe anbieten können. Hier kannst du die Fragen stellen, die dich interessieren oder belasten. Schau doch mal rein, ob eines der Angebote dir weiterhelfen könnte.