Schwangerschaftsberatung der Ev. Beratungsdienste GmbH Diakonisches Werk Münster

Anschrift

Hörsterstr. 29
48143 Münster

 

Kontakt

Barbara Hicke oder Birgit Kühne
Tel. 0251/49015-0
Bürozeiten: Mo. - Fr. 9.00 – 12.00 Uhr und Mo. – Do. 14.00 – 16.00 Uhr

Termine kannst Du telefonisch mit uns vereinbaren.
Du kannst uns aber auch gerne eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

 

Schwangerschaftskonfliktberatung gem. §219 StGB

Wir geben Dir notwendige und uneingeschränkte Informationen zum Schwangerschaftsabbruch, auch Adressen von Ärzten und die Beratungsbescheinigung, die Du für einen Schwangerschaftsabbruch brauchst. Wenn Du willst, helfen wir Dir, eine Entscheidung zu finden. 

 

Allgemeine Beratung zu Schwangerschaft und Geburt

Wenn Du Dich für die Schwangerschaft entscheidest, geben wir Informationen über rechtliche Ansprüche, öffentliche und soziale Hilfen, finanzielle Hilfen. Wenn Du willst, begleiten wir Dich während der Schwangerschaft bei allen Fragen und Problemen, z.B. wo Du wohnen willst, wie es mit Ausbildung oder Schule weitergehen kann etc. 

 

Beratung nach einem Schwangerschaftsabbruch

Solltest Du nach einem Schwangerschaftsabbruch den Wunsch nach einem Gespräch haben, sind wir auch dann für Dich da.

 

Verhütungsberatung 

Wenn Du Fragen zur Schwangerschaftsverhütung hast oder herausfinden willst, welche Methode oder welches Mittel für Dich am besten paßt, kannst Du Dich auch an uns wenden. Wir stehen natürlich unter Schweigepflicht und geben niemandem Auskunft, nicht einmal Deinen Eltern.

Clara: Schaut mal hier